Dr. Rainer Weissörtel

Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Neuburg an der Donau habe ich meinen Schulabschluss und das Abitur im Jahre 1985 in meiner Heimatstadt gemacht. 1987 begann ich mein Studium der Humanmedizin in München und beendete dieses mit dem Staatsexamen 1992. Danach folgte die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendarzt in der Kinderklinik der Universität Erlangen und in der Kinderklinik Bayreuth. Approbation zum Kinder- und Jugendarzt 1993 und die Erlangung des Doktortitels. Im Jahre 2001 übernahm ich die Kinderarztpraxis meines Vaters in Neuburg und führte diese erfolgreich bis Anfang 2017.

In der Folge führte mich mein Weg in die Schweiz und ich fand in Fr. Dr. Zimprich und Fr. Dr. Issler zwei nette Kolleginnen, welche mir die Chance gegeben haben, meine Tätigkeit in der schönen Gegend um Cham weiterzuführen.

Zu meinen Hobbies zähle ich Bergsteigen, Skifahren, Radfahren und Surfen sowie Fussball. In meiner Freizeit sehe und höre ich gerne Jazz, lese viel zum aktuellen Zeitgeschehen und habe grosses Interesse am Kochen und Reisen.