Dr. Heidrun Zimprich

Nach meinem Studium in Kiel und Ulm schloss ich die Ausbildung zum Facharzt für Kinderheilkunde am Zentralklinikum Augsburg im Jahr 1995 ab. Neben der Allgemeinpädiatrie wurde ich dort in der Neugeborenenmedizin einschliesslich dem Einsatz als Babynotarzt und in der Onkologie ausgebildet.

Seit 1995 bin ich niedergelassene Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit einem breiten Spektrum, Allgemeinpädiatrie, Vorsorgen und Impfungen, Betreuung von Jugendlichen und dem Angebot von Hüft- und Bauchultraschall.
2007 siedelte ich von Mosbach bei Heidelberg in die Schweiz über, um mit meinem jetzigen Mann eine bunte Patchworkfamilie zu gründen.
Im Oktober 2009 gründete ich zusammen mit Frau Dr. Issler eine Gemeinschaftspraxis in Cham.
Neben der spannenden Arbeit habe ich recht viele Interessen, liebe die Berge im Winter zum Skifahren, im Sommer zum Wandern, reise sehr gerne, bin gern am Wasser und tauche auch. Und wenn dann noch etwas Zeit bleibt, liebe ich es gute Bücher zu lesen.